Christiane Racher, Rektorin

Gaby Weiß, Konrektorin

Stefanie Götz, Verwaltungsangestellte

Allgemeines und Besonderes

Im Schuljahr 2023/24 besuchen unsere Schule 320 Schüler in 14 jahrgangskombinierten Klassen. Darunter ist auch eine Deutschklasse. Sie werden von 30 Lehrkräften unterrichtet. Vielfältige sportliche und musikalische Aktivitäten sowie eine Projektwoche finden jedes Schuljahr statt.

Jugendsozialarbeit an Schulen

Seit dem Schuljahr 19/20 ist Frau Anja Görner als Sozialpädagogin an unserer Schule für die Jugendsozialarbeit zuständig.

Umweltschule in Europa /Internationale Nachhaltigkeitsschule

Seit dem Schuljahr 2018/2019 erhielten wir schon mehrmals mit unseren Projekten  die Auszeichnung zur Umweltschule.

Flexible Grundschule

Seit dem Schuljahr 2014/15 sind wir Flexible Grundschule.

flex-gs

Schulfruchtprogramm

Schon viele Jahre nehmen wir am Europäischen Schulfruchtprogramm und Milchprogramm teil. Jeden Freitag bereiten Eltern das Obst für die Pause vor.

plakat_schulfrucht_a3_klein

Dies ist die Homepage der Grundschule Fürth John-F.-Kennedy-Straße. hier finden sich alle Informationen zum Schulbetrieb und Neuigkeiten sowie Ankündigungen und Beschreibungen von Veranstaltungen der Schule und Schüler.